OWD Praxistauchgänge – Workshop für Tauchausbilder
Dieser Workshop ist die ideale Ergänzung zum Workshop „Poolausbildung“, stellt er doch die logische Folge dar. Allerdings ist es zur Teilnahme nicht erforderlich vorher den Workshop „Pool“ besucht zu haben.
Dieser Workshop befasst sich mit den Mindestleistungsanforderungen der Tauchgänge 1-4 der Beginnerausbildung, vom Briefing über eine zwecksmäßige Organisation, Sicherheit, Assistenteneinsatz und Fehlererkennung bis zum Debriefing wird alles durchgespielt. Verschiedene Szenarien mit Einzel- und Partnerübungen, richtige Auf- und Abstiege mit allen Risiken werden sicher manchem Teilnehmer bereits einiges abverlangen und sensibilisieren, künftig Probleme zu vermeiden.
Der Workshop ist ideal als Prüfungsvorbereitung oder als Auffrischung gestandener Tauchlehrer(innen).
Inhalte:
- Briefing – Debriefing
- Sicherheit
- Organisation
- Assistenteneinsatz
- Problemerkennung und Korrektur
- Zeitmanagement
Der Workshop ist kostenpflichtig und dauert ca. 4 Stunden. Die Kursgebühr beträgt 79 Euro und beinhaltet Flasche und Blei. Eine eigene Tauchlehrergeeignete Ausrüstung wird vorausgesetzt, fehlende oder nicht geeignete Ausrüstungsteile können für die Kursdauer gemietet werden. Dieser Workshop findet im Indoor-Tauchspot Dive4Life statt, die Tageskarte (Eintritt) ist nicht in der Kursgebühr enthalten.
Der Workshop findet regelmäßig statt, bitte stimme mit uns deinen Wunschtermin ab. Die Anmeldung ist ganz einfach per Formular oder per Email an info@tauchlehrer-college.de. Wir freuen uns auf dich.
Autor: JD am 20. Nov 2018 13:03, Rubrik: Seminare - Weiterbildungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.